Da wir stets bemüht sind, unser Angebot für Maturabälle noch attraktiver zu gestalten, freut es uns ganz besonders, dass wir euch in Zusammenarbeit mit dem ballguide sowie Ball-Checker ab sofort eine ganze Reihe an tollen Dienstleistungen bieten können, die eure Ballnacht bestimmt noch exklusiver und unvergesslicher machen werden!
Special 1: Maturaball-Coaching
Mit der Organisation eures Maturaballs übernehmt ihr sehr viel Verantwortung und müsst eure Managementqualitäten beweisen. Um euch bei dieser großen Herausforderung besser unterstützen zu können, haben wir gemeinsam mit dem ballguide zwei spezielle Workshops (im Ausmaß von insgesamt 5 Stunden) entwickelt:
„Starter-Kit“:
Nach eurer Buchung (ca. 3 Jahre vor eurem Ball) wird mit eurem Ball-Komitee ein Workshop umgesetzt, bei dem der gesamte Prozess der Ballplanung besprochen bzw. durchgearbeitet wird. Alle Teilnehmer erhalten natürlich auch ein „Starter-Kit“ mit umfassenden Unterlagen, die die Umsetzung eures Balles mit Sicherheit deutlich erleichtern.
„Maturaball-Flight-Check“:
Einige Monate vor eurem Maturaball ist es an der Zeit, eure Planung auf „Herz und Nieren“ zu überprüfen. Eine Art Sicherheitscheck, bevor es ernst wird! Gemeinsam mit dem Komitee erheben wir den Planungsstatus zu eurem Ball, verteilen Aufgaben und erstellen Pläne, um die letzten Schritte optimal abzustimmen. Darüber hinaus stellen wir euch wichtige Unterlagen – wie z.B. die AKM-Anmeldung – zur Verfügung und besprechen diese gemeinsam durch. So kann bestimmt nichts mehr schief gehn!
Special 2: Maturaball Planungs-Tool
In Kooperation mit Ball-Checker stellen wir euch das Planungs-Tool „my.Ball-Checker“ kostenlos zur Verfügung. Dieses Tool erleichtert euch die Organisation und Abwicklung eures Maturaballes. Vor allem die Transparenz euren Mitschülern, Eltern und Lehrern gegenüber, wird deren Motivation und Einsatzbereitschaft euch in der Planung zu unterstützen, wesentlich erhöhen und fördern.
Die Software ermöglicht euch, die Planung und Organisation eures Maturaballes in den nachfolgenden Bereichen in großen Teilen EDV-gestützt durchzuführen:
Punkteverteilung
Sponsorensuche
Finanzen
Gewinnverteilung
Organisation der Maturaballzeitungstexte
Organisation der Eintrittskartenverteilung an die Maturanten für den Kartenvorverkauf
Special 3: Eure individuellen Ballkarten
Ein ganz besonderer Service für euren Ball sind unsere neuen Ballkarten und die Möglichkeit, diese zum ersten Mal auch über das Internet – z.B. über eure eigene Website, über die Website der Messe Congress Graz oder auch über ballguide.at – zu verkaufen. Wir bieten jedem Maturaballveranstalter kostenlose Tickets, auf denen eure wichtigsten Informationen zu finden sind. Unsere neuen Eintrittskarten sind mit einem Bar-Code versehen, wodurch sie fälschungssicher sind und auch über das Internet verkauft werden können.
Special 4: Das perfekte Styling
„Life isn’t perfect, but your style can be!“
Und euer Style soll von Make-up bis Hairstyling in der Nacht eurer Nächte natürlich perfekt sitzen – deshalb bieten wir euch als besonderes Special eine Zusammenarbeit mit Styling by Christa Wiesner an. Und das auch noch mit einem Sonderrabatt – für all eure Maturaballprinzessinnen und -prinzen.
Special 5: Die schönste Erinnerung
Als Ballveranstalter in einer unserer Locations bekommt ihr zur Erinnerung an eure einzigartige Ballnacht ein ebenso einzigartiges Special: euer ganz persönliches “BALLROOM-Magazin”. Das exklusive Hochglanz-Magazin im beliebten Pocket-Format (A5) berichtet mit den schönsten Fotos und Stories über alle Höhepunkte eures Festes. Ganz im Stil eines Society-Magazins, das vom ballguide-Team für euch produziert und binnen 4 Werktagen in eure Schule geliefert wird!
Special 6: Photobooth-Photobox
Fotos machen, sofort ausdrucken und als Erinnerung mit nach Hause nehmen.
Diese neuen Services bieten wir in den Locations der Messe Congress Graz an. Um die Umsetzung der Specials zu besprechen, könnt ihr euch natürlich gleich direkt an uns wenden.
maximale Besucheranzahl: 2.200 Personen (davon 860 Sitzplätze)
Aktueller Paketpreis für die Saison 2021/22:
€ 17.200,– inkl. USt. und Vertragsgebühr
Der Paketpreis beinhaltet folgende Räumlichkeiten in der Zeit von 14.00 bis 03.00 Uhr:
Abendkasse, Tombola-Ausgabe, Besuchergarderobe mit Betreuung
Foyer mit Prunktreppe ohne Bestuhlung
Stefaniensaal
Kammermusiksaal
Blauer Salon
Ausstellungshalle
Foyer Neuteil
Saal Steiermark – als Diskothek
Lange Halle 1 – 5
3 Umkleideräume für Maturanten/innen
1 Musikergarderobe
1 Raum für Security, Fotoeck, Safebenützung
Pläne der Räumlichkeiten stehen unter „Dokumente“ (ganz unten) zum Download zur Verfügung!
Ballvariante II
maximale Besucheranzahl: 1.800 Personen (davon 610 Sitzplätze)
Aktueller Paketpreis für die Saison 2021/22:
€ 14.980,– inkl. USt und Vertragsgebühr
Der Paketpreis beinhaltet folgende Räumlichkeiten in der Zeit von 14.00 bis 03.00 Uhr:
Abendkasse, Tombola-Ausgabe, Besuchergarderobe mit Betreuung
Foyer mit Prunktreppe ohne Bestuhlung
Stefaniensaal
Kammermusiksaal
Blauer Salon
Ausstellungshalle
Foyer Neuteil
Saal Steiermark – als Diskothek
3 Umkleideräume für Maturanten/innen
1 Musikergarderobe
1 Raum für Security, Fotoeck, Safebenützung
Pläne der Räumlichkeiten stehen unter „Dokumente“ (ganz unten) zum Download zur Verfügung!
Folgende Leistungen sind bei den Ballvarianten inkludiert:
Technische Einrichtungen:
1 Beamer
1 Leinwand
1 Tonverstärkeranlage für Sprache
2 Funkmikrofone
1 CD Player
Power Point Ankündigung für Sponsoren
1 Lichtregieanlage
12 Scheinwerfer weiß
2 Verfolgerscheinwerfer
2 Stromanschlüsse für Band
Inkludierte Leistungen:
Silent-Live-Videoübertragung
Beheizung/Klimatisierung
Grundstrom
Grundbeleuchtung
Standardreinigung
Gedeckte Tische
Safebenützung
Zählkarten und Kontrollbänder für den Maturantenbereich
Veranstalterhaftpflichtversicherung mit Selbstbehalt in der Höhe von € 333, Inkludierte Personalleistungen:
Technische Betreuung ab 14.00 Uhr bis 01.00 Uhr
Saalbetreuung von 14.00 Uhr bis 03.00 Uhr
Billeteure & Garderobenbetreuung ab 19.00 Uhr
Kulinarische Betreuung: Revita Catering
Unser Exklusivcaterer Revita Catering sorgt für erstklassige Verköstigung und stimmungsvolle Dekoration.
Revita Gastronomie Ges.m.b.H.
Sparkassenplatz 1
A-8010 Graz
T. +43 (0) 316 821 380 -0
F. +43 (0) 316 821 380 -10 office@revita.at
www.revita.at
maximale Besucherzahl: 6.000 Personen (davon 2.400 Sitzplätze)
Paketpreis für Veranstaltungsdienstleistungen wie u.a. für die Saisonen 2019/20 und 2020/21:
€ 38.178,– brutto
Raumangebot: 14:00 bis 03:00 Uhr
Großer Saal (6.500 m²): Ballsaal mit Galabestuhlung (runde Tische à 10 Personen, Stühle) für 2.400 Personen gesetzt
Ballvariante II
maximale Besucherzahl: 3.000 Personen (davon 1.800 Sitzplätze)
Paketpreis für Veranstaltungsdienstleistungen wie u.a. für die Saisonen 2019/20 und 2020/21:
€ 31.209,– brutto
Raumangebot:
Großer Saal (6.500 m² mittels Trennvorhang abgeteilt auf 4.500 m²): Ballsaal
mit Galabestuhlung (runde Tische à 10 Personen, Stühle) für 1.800 Personen gesetzt
Ballvariante III
maximale Besucherzahl: 2.000 Personen (davon 1.000 Sitzplätze)
Paketpreis für Veranstaltungsdienstleistungen wie u.a. für die Saisonen 2019/20 und 2020/21:
€ 26.967,– brutto
Raumangebot:
Großer Saal (6.500 m² mittels Trennvorhang abgeteilt auf 3.300 m²): Ballsaal
mit Galabestuhlung (runde Tische à 10 Personen, Stühle) für 1.000 Personen gesetzt
Folgende Leistungen sind bei allen Ballvarianten inkludiert:
Raumangebot (in der Zeit von 14.00 bis 03.00 Uhr):
maximale Besucheranzahl: 1.620 Personen (davon 1.140 Sitzplätze)
(1.140 Personen im Hauptsaal + 480 Personen im Disko-Bereich)
Paketpreis für Veranstaltungsdienstleistungen wie u.a. für die Saisonen 2019/20 und 2020/21:
€ 19.998,– brutto
Raumangebot: 14:00 bis 03:00 Uhr
Saal 15a+b (2.200 m²): Ballsaal mit Galabestuhlung (runde Tische à 10 Personen, Stühle) für 1.140 Personen gesetzt
Ballvariante II
maximale Besucheranzahl: 1.340 Personen (davon 500 Sitzplätze)
(860 Personen im Hauptsaal + 480 Personen im Disko-Bereich)
Paketpreis für Veranstaltungsdienstleistungen wie u.a. für die Saisonen 2019/20 und 2020/21:
€ 18.786,– brutto
Raumangebot:
Saal 15a (1.100 m²): Ballsaal mit Galabestuhlung (runde Tische à 10 Personen, Stühle) für 500 Personen gesetzt
Folgende Leistungen sind bei beiden Ballvarianten inkludiert:
Raumangebot (in der Zeit von 14.00 bis 03.00 Uhr):
Halle A OG:
– Zugang über Foyer West im EG mit Lift und Stiege ins OG
– Foyer West/Restaurantbereich: Bars, Kuchenbuffet
– VIP-Raum für Tombola oder Aufenthaltsraum für Schüler
– 1 Musikergarderobe
– Diskothek: im EG im Übergang zwischen Stadthalle und Halle A
Einrichtung im Saal:
– 1 Bühne (max. 100 m² groß mit schwarzer Ummantelung und 2 Stiegen)
– Parkettboden vor der Bühne als Tanzfläche (max. 100 m²)
Technische Ausstattung:
– Stromanschlüsse an der Bühne 220V und 380V
– 1 Leinwand, 1 Beamer (hängend) und erforderliches RIG dazu
– Tonanlage mit 2 Mikros für Ansprachen (nicht für Band)
Inkludierte Personalleistungen:
– Technische Betreuung von 14.00 Uhr bis 03.00 Uhr
– Saalbetreuung von 14.00 Uhr bis 03.00 Uhr
– 6 Personen für Einlasskontrolle von 19.00 Uhr bis 03.00 Uhr
– Garderobenbetreuung von 19.00 Uhr bis 03.00 Uhr
– Brandsicherheitsdienst von 18.00 Uhr bis 02.30 Uhr
Sonstige inkludierte Leistungen:
– Veranstalterhaftpflichtversicherung (Selbstbehalt im Falle eines Schadens: € 500)
– Vor-, Zwischen- und Endreinigung (exklusive Sonderreinigung)
– Beheizung/Klimatisierung
– Grundstrom/Grundbeleuchtung
Catering:
Für die gastronomische Betreuung Ihres Balles sorgt unser Exklusivcaterer:
Wir möchten euch besonders auf die termingerechte Anmeldung bei folgenden Behörden hinweisen. Die jeweilige Anmeldung muss von euch, als Veranstalter, selbst durchgeführt werden.
Diese Kosten sind im Mietpreis nicht enthalten und werden euch von den verschiedenen Stellen direkt in Rechnung gestellt.
Für Maturabälle im Congress Graz sind auch die vorgeschriebenen Anforderungen zu beachten! Diese sind hier - anders als in der Stadthalle Graz und der Halle A - nicht im Paketpreis enthalten.
einer Brandsicherheitswache bei der Freiwilligen Feuerwehr der Stadt Graz