Die besten Trainingsmöglichkeiten. Denn you are the champions.
EGAL OB PROFI- ODER HOBBYSPORTLER, DAS SPORTZENTRUM GRAZ-WEINZÖDL IST FÜR ALLE DA. UND AUCH FÜR RICHTIG VIELE SPORTARTEN GEEIGNET.
Auf die Plätze … Fertig! Los! Das Sportzentrum Graz-Weinzödl ist mit 67.000 Quadratmetern das größte Trainingszentrum seiner Art in Österreich. Mit vier Naturrasen-Trainingsplätzen (je ca. 68 mal 105 Meter) samt Flutlichtanlage, einem Matchplatz mit überdachter Tribüne und Platz für bis zu 500 Personen sowie einem Hartplatz (420 Quadratmeter) mit Tartanbelag und Basketballkörben. Ach ja, und einem eigens angelegten „Ausdauerhügel“ zur Optimierung des Konditionstrainings.
Hier, im Norden von Graz, trainieren deshalb auch die Sportstars von heute und die Nachwuchsathleten von morgen. Denn dank perfekter Ausstattung und günstiger Übernachtungsmöglichkeiten eignet sich das Sportzentrum nicht nur für Profi-Trainingslager, sondern eben auch für Schul- und Jugendsportcamps. Ganz in der Nähe finden sich außerdem noch Reit-, Golf- und Klettersportanlagen. Parkplätze gibt’s ebenfalls genug, sonst ist die Anlage auch ganz praktisch mit den Öffis erreichbar. In nicht einmal einer Viertelstunde gelangt man vom Stadtzentrum hierher.
Autobahnabfahrt Gratkorn Süd, stadteinwärts weiter auf der B67 (3km)
Stadtauswärts:
Wiener Strasse bis Shopping Center Nord, rechts abbiegen, über Murbrücke Weinzödl
Parkplätze P+R Weinzödl:
kostenfrei
Use ctrl + scroll to zoom the map
Verschieben der Karte mit zwei Fingern
Facts für Veranstalter
Für Profis und Amateure
67.000 m² . Geeignet für Schul- bzw. Jugendsportcamps sowie als Trainingslager für Spitzensportler.
Hauptgebäude
Im Erdgeschoss des Hauptgebäudes sind Umkleiden, medizinische Versorgungseinrichtungen, Wellness-und Fitnessräume sowie Trockenkammer und technische Einrichtungen angesiedelt.
Im Obergeschoß befinden sich:
Büroräumlichkeiten
Konferenz- und Meetingraum
Gastronomie
12 Spieler-Homes mit insgesamt 22 Betten
2 Trainer–Ruheräume
Außenanlage
Die Außenanlage verfügt über 4 große Naturrasen-Trainingsplätze (je ca. 68 m x 105 m) mit Flutlichtanlage, die sich für sämtliche Rasensportarten hervorragend eignen (z.B.: Fußball, Football, Baseball, Landhockey,…).
Ein Platz wird ausschließlich als Matchplatz genutzt und bietet auf seiner überdachten Tribüne Platz für bis zu 500 Personen (davon 220 Sitzplätze).
Am Kunstrasenplatz (68 m x 102 m) können witterungsunabhängig das ganze Jahr über Spiele und Trainings stattfinden.
Ein 420 m² großer Hartplatz mit Tartanbelag und Basketballkörben bietet sich hervorragend als Freiplatz für Basketball-Spiele oder als Kleinfeldfußballplatz an.
Als idealer Trainingsplatz für Torhüter- und Individualtrainings dient ein weiterer 2.400 m² großer Torhüter-Naturrasentrainingsplatz.
Zur Optimierung des Konditionstrainings wurde eigens ein „Ausdauerhügel“ angelegt, der sich unmittelbar neben der an der Mur gelegenen Laufstrecke befindet.
Wirtschaftsgebäude
Das rund 149 m² große Wirtschaftsgebäude dient zum einen als Lager für Geräte und Sportausstattung, zum anderen befinden sich darin auch Umkleiden, ein Büro sowie ein Aufenthaltsraum.
Kontakt
Stadion Graz Liebenau Vermögensverwertungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH
Sportzentrum Weinzödl