Places big enough for your ideas. Oder: Für alle, die noch Großes vorhaben.
ALS KONGRESSSTADT GENIESST GRAZ EINEN AUSGEZEICHNETEN RUF. NICHT ZULETZT WEIL WIR MIT DER EVENTLOCATION MESSECONGRESS FÜR ALLE EVENTUALITÄTEN GERÜSTET SIND.
Der Kongress für Allgemeinmedizin, die Konferenz zur Zukunft der Steirischen Wirtschaft oder die Papierfachtagung. Die Veranstaltungen im Messecongress Graz sind so vielseitig wie die Location selbst. Mit 25 Tagungsräumen zwischen 50 und 6.500 Quadratmetern und Platz für bis zu 5.500 Teilnehmer ist er stets allen Anforderungen gewachsen. Und weil er sich im Gebäudekomplex der Messe Graz und Stadthalle Graz befindet, lässt er sich auch mit ihnen kombinieren – für noch mehr Möglichkeiten.
Apropos Lage: Der Messecongress liegt toll erreichbar zwischen Stadtzentrum und Autobahnzubringer Graz-Ost und bietet – eben neben der malerischen Altstadt und top Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe – eine beeindruckende Infrastruktur. Was er noch alles kann? Hier ein paar Infos: Es gibt einen Messepark, für Events im Freien mit 4.500 Quadratmetern überdachter Fläche, bis zu 35.000 Steh- und 10.000 Sitzplätzen, eine VIP Area und Truck-/Nightlinerparkflächen direkt am Gelände.
Preview – Center inklusive Infrastruktur je nach Anforderung und Betreuung
Laptops (Windows, Apple)
Professionelle Betreuung
Catering
Ein exklusives Catering kümmert sich im Messecongress Graz um das leibliche Wohl der Veranstaltungsgäste bei Kongressen, Konferenzen, Produktpräsentationen oder Ausstellungen.
Ob Snacks, Getränke, Buffet oder Flying Service – ein passendes Angebot zu Ihren Vorstellungen und Ihrem Budget ist sicher dabei. Ein besonders schönes Ambiente, um die Teilnehmer zu verwöhnen, bieten z.B. der Messepark oder die angeschlossene Freiluftallee.
Plenarsaal;
kann durch eine mobile Trennwand halbiert werden.
2 | 249 m²
Maße (L x B x H):
18,5 x 13,5 x 5
Bestuhlungsvariante:
180 (280*) Kino
112 (200*) Seminar
120 (200*) Gala/Bankett
Besonderheiten:
Durch eine mobile Trennwand mit dem Foyer zusammenlegbar. So entsteht wahlweise ein großer Empfangsbereich für Veranstaltungen.
Ideal für Stehempfänge und Ausstellungen.
3 |
112 m²
Maße (L x B x H):
13,5 x 8,3 x 5
Bestuhlungsvariante:
80 Kino
50 Seminar
60 Gala/Bankett
4 |
112 m²
Maße (L x B x H):
13,5 x 8,3 x 5
Bestuhlungsvariante:
80 Kino
50 Seminar
60 Gala/Bankett
5 | 112 m²
Maße (L x B x H):
13,5 x 8,3 x 5
Bestuhlungsvariante:
80 Kino
50 Seminar
60 Gala/Bankett
6 | 50 m²
Maße (L x B x H):
8,8 x 5,7 x 2,90
Bestuhlungsvariante:
30 Kino
20 Seminar
Besonderheiten:
Blick in die Halle
7 | 50 m²
Maße (L x B x H):
8,8 x 5,7 x 2,90
Bestuhlungsvariante:
30 Kino
20 Seminar
Besonderheiten:
Blick in die Halle
8 | 60 m²
Maße (L x B x H):
9,3 x 11 x 2,69
Bestuhlungsvariante:
40 Kino
20 Seminar
Besonderheiten:
Videokonferenzraum für rund 15 Personen
9 | 60 m²
Maße (L x B x H):
8,8 x 5,7 x 2,90
Bestuhlungsvariante:
40 Kino
20 Seminar
Besonderheiten:
Presseclub im 2. OG;
Telefon- und Internetanschlüsse vorhanden
Galerie | 533 m²
Maße (L x B x H):
41,3 x 13 x 3,70 - 4,17
Bestuhlungsvariante:
450 Kino
250 Seminar
300 Bankett
Besonderheiten:
Der Raum kann gedrittelt werden.
Foyer Nord | 811 m²
Bestuhlungsvariante:
300 Kino
180 Seminar
260 Gala/Bankett
10 | 234 m²
Maße (L x B x H):
18 x 13 x 4,4
Bestuhlungsvariante:
180 Kino
120 Seminar
100 Gala/Bankett
11 | 247 m²
Maße (L x B x H):
16,2 x 15,3 x 3,9 - 4,9
Bestuhlungsvariante:
200 Kino
120 Seminar
120 Gala/Bankett
Besonderheiten:
Der Raum kann halbiert werden.
12 | 314 m²
Maße (L x B x H):
16,2 x 19,4 x 3,9 - 4,9
Bestuhlungsvariante:
300 Kino
160 Seminar
160 Gala/Bankett
Besonderheiten:
Der Raum kann halbiert werden.
14 | 59 m²
Maße (L x B x H):
7,7 x 7,6 x 3,6
Bestuhlungsvariante:
40 Kino
20 Seminar
15 | 2.233,91 m²
Maße (L x B x H):
65,8 x 33,95 x 8
Besonderheiten:
Der Raum kann halbiert bzw. mit 16 und 17 kombiniert werden.
16 | 2.230,62 m²
Maße (L x B x H):
65,8 x 33,90 x 8
Besonderheiten:
Der Raum kann halbiert bzw. mit 15 und 17 kombiniert werden.
17 | 2.233,91 m²
Maße (L x B x H):
65,8 x 33,95 x 8
Besonderheiten:
Der Raum kann halbiert bzw. mit 15 und 16 kombiniert werden.
*Hinweis: die dargestellten Pläne dienen zur allgemeinen Orientierung und sind nicht immer 1-zu-1 auf alle Veranstaltungs-Umsetzungen anwendbar!